Wir können die vorhandene Motronic ohne sonst erforderliche Zusatzsteuergeräte als Umwandler auf andere Sensoren, wie Luftmassenmesser, Druck- oder Drosselklappensteuerung umprogrammieren. Wir bieten Lösungen ohne Umwege mit verlustfreier Informationsverarbeitung ohne Umwandlungen.
Ebenso passen wir die vorhandene Motronic auf größere Hubräume, wie unseren 3,0-Liter-Turbo oder auch extreme Leistungen jenseits 500 PS an. Das Ergebnis ist Hubraum und Leistung als Komplettpaket mit seriennaher Optik im Motorraum.
Individuelle Motor-Abstimmung mit Volllast-Lambda und Ladedruckverlauf gehört bei uns zum Tuning, ebenso die Abstimmung von Rennfahrzeugen.
Je nach Einsatz erfolgt die Abstimmung auf die Benzin-Qualität bzw. Oktanzahl.
Für die kleinsten Stufen ist 95 Oktan möglich, sonst 98 oder 102 Oktan.
Auf Wunsch kann die Programmierung schaltbar gemacht werden.
Zusätzliche Sicherheitsfunktionen
Durch unser know–how aus der Motorenentwicklung können wir auch sicherstellen, daß die Änderungen innerhalb der zulässigen Motorparameter bleiben – und nicht wie bei manchen Chips unklarer Herkunft z.B. die Klopfgrenze überschreiten oder zu mager laufen. Beim 951 haben wir zusätzlich zu den werksseitigen Funktionen u.a. einen Temperaturschutz eingebaut.
Als einer der ganz wenigen Tuner stehen wir deshalb auch mit detaillierten Auskünften über die einzelnen Maßnahmen des Tunings zur Verfügung.